Collagen

Malerei mit Bildzitaten, mit Collageelementen, die aus Kunst, Fotografie oder Alltag kommen. Damit wurde meine Malerei plötzlich Erzählung ...
Eigene Strukturtücher habe ich ja schon lange "collagiert", also eingeklebt. Hier aber hält das Bildzitat Einzug in meine Malerei und damit beginnt ein Dialog mit dem Bekannten, scheinbar unzusammenhängende Dinge treten plötzlich in ein Miteinander, sprechen, klingen, schweigen miteinander.
Mein Interesse für Kunstgeschichte und die alten Meister führt mich hier oft zu sakralen Bildinhalten.


Als Parallelschiene zu meiner reinen Farbmalerei ist diese Art der Collage für mich eine sehr spannende Entdeckung!

Abwägen des Schicksals
Abwägen des Schicksals
Bild für den Engelschutz
Bild für den Engelschutz
Dein Engel - yours
Dein Engel - yours


Drei Grazien suchen sich
Drei Grazien suchen sich
Dynamische Verkündigung
Dynamische Verkündigung
Großer Schutz
Großer Schutz


Engelbegleitung l
Engelbegleitung l
Engelbegleitung ll
Engelbegleitung ll
Engelbegleitung lll
Engelbegleitung lll


Kleine Menschheitsgeschichte
Kleine Menschheitsgeschichte
Paradisisch
Paradisisch
Orientale
Orientale